CORONA-INFO

Liebe Mitglieder,
nun hat die Bundeskanzlerin den Maßnahmenkatalog des Bundes verkündet. Das bringt uns allen noch mehr Einschränkungen als der gestrige Erlass des Landes Schleswig-Holstein.

Der Maßnahmenkatalog des Bundes beinhaltet, dass der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen für den Publikumsverkehr zu schließen ist.
Daher bleibt die Vereinsreitanlage AB SOFORT geschlossen. Eine Nutzung der Reitplätze ist ausdrücklich ab sofort und bis auf Weiteres ausnahmslos untersagt.
Wir bedauern das sehr, hoffen und wünschen uns aber, dass ihr alle diese Maßnahme solidarisch mittragt.

Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns selbstverständlich!
Natürlich bleiben wir für euch erreichbar unter den bekannten Kontaktmöglichkeiten.

Gebt auf euch acht und bleibt gesund!

16.03.2020

~~~~~~~~~

Corona hat alles im Griff: nicht nur die Weltpolitik und die Weltwirtschaft, sondern auch unseren Verein! Die für den 20.03.2020 geplante Jahreshaupversammlung JHV und Jugend-JHV müssen aus aktuellem Anlass ausfallen! Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

Auch der Termin für den Schlüsseltausch wird verschoben: Neuer Termin ist der 25. und 26.04.2020

Ebenfalls fällt der Tagesreitkurs von Alex Vitt am 05.04.2020 auf der Anlage des Reit- und Fahrvereins aus! Für weitere Informationen wendet Euch bitte direkt an Alex oder Johannes Vitt.

Info -- Info -- Info

Der Dressurplatz bekommt ein Facelifting: in der 12.KW, also in der Zeit vom 16. - 22.03.2020  werden Sand und Holzschnitzel angeliefert und anschließend verteilt. Achtet bitte beim Betreten des Platzes auf Euch und Eure Pferde, denn in dieser Woche werden LKWs auf dem Reitplatz-Gelände rangieren und das Tor wird dann nicht geschlossen sein.

Jahreshauptversammlung - VERSCHOBEN!!
Die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Hoisbüttel e.V. ist verschoben.
Zur JHV sind alle Vereinsmitglieder eingeladen, um sich über den aktuellen Stand des Vereins zu informieren, Fragen zu stellen oder sich einfach nur in geselliger Runde am Vereinsleben zu erfreuen.
Ein spannender Vortrag von Frau Dr. Rapp, Tierärztin der Pferdepraxis Oberalster, über Chiropraktiken am Pferd nach IAVC wird uns vorher in den Abend einstimmen.

Hier stehen alle weiteren Infos!

Zugangsberechtigung Reitplatz  25. und 26. April 2020

weitere Infos hier

Licht auf dem Reitplatz

Für die Beleuchtung am Eingangstor und den Roundpen gibt es einen Lichtschalter, der sich direkt am Eingangstor, neben dem Sensor, befindet.  Für das Licht am Straßenplatz gibt es einen zweiten Schalter, der sich am Garagentor befindet. Denkt bitte daran, daß Licht wieder auszuschalten - es geht nicht automatisch aus! Die Ovalbahnbeleuchtung kostet für 1/2 Std. 1,- €. Wenn ihr länger reiten möchtet, werft bitte gleich mehr Geld ein - sind die Lampen einmal aus, gehen sie nicht wieder an.

Und noch ein Hinweis: wir alle haben uns gemeinsam freiwillig zu einem Verein zusammengeschlossen, um gemeinsam einen Reitplatz zu betreiben. Es ist unser aller Reitplatz, den wir alle pflegen müssen. Ein bißchen wie unseren Garten. Und so wird von allen, die ihn benutzen, erwartet, daß die Pferdeäpfel abgesammelt werden. Niemand will auf den Resten anderer Reiten.

In eigener Sache

Katja Behrendt von der Reitanlage Bredenbeker Teich bittet darum, daß auf der Straße und auf den Wegen um die Reitanlage Schritt geritten wird. Vielen Dank!

Platzpflege / Harken
Bitte achtet darauf, dass ihr nicht nur die Tretspuren (Hufschlag) auf den Plätzen wegharkt, sondern auch am Rand und an den Kanten der Plätze harkt. Nur so können wir verhindern, dass auf den Reitplätzen Unkraut wuchert und junge Triebe wachsen!