Wanted!!!

Wer hat Zeit und Lust, sich um den Erhalt des Reitplatzes zu kümmern?

Und glaubt, hier ist Muskelkraft erforderlich, liegt falsch. Wer erkennt, dass z.B. Äste unkontrolliert und wild wachsen oder der Reitplatz in irgendeiner Form Hilfe braucht, ist genau die/der richtige Frau / Mann für diese Aufgabe! Der Reitplatz freut sich über jedes freiwillige Engagement!

Wer also für seinen Verein organisieren und koordinieren möchte (oder sich erst mal schlau machen möchte...), kann sich gerne beim Vorstand melden: rufvhoisbuettel@gmail.com

Ovalbahn 2021

Es ist vollbracht: Unsere Ovalbahn bekam eine neue Schicht Glensanda verpasst! Aber: trotz des schönen neuen Belags gibt wetterbedingte Einschränkungen:

• bei langer Trockenheit wird der Glensanda durch den Wind und das Aufwirbeln der Hufe in alle Richtungen verteilt
  • bei großer Nässe wird der Glensanda weggespült

Sollte eine dieser beiden Bedingungen eintreten, entscheidet der Vorstand, die Ovalbahn während dieser Zeit ggf.  zu sperren. Wenn Ihr ob des Wetters unsicher seid, ob sich z.B. eine Anreise oder weiterer Weg lohnt, dann fragt einfach bei Steffi Wolf nach!

Abstands - und Hygieneregeln auf dem Reitplatz

Es gelten folgende Abstands- und Hygieneregeln:

• das Abstandsgebot ist einzuhalten (Mindestabstand 1,5 Meter)
  • Zuschauer und Gäste dürfen die Anlage nur mit Maske betreten
  • Hygieneregeln der Landesregierung sowie die Hust- und Niesetikette sind zu beachten
  • wer sich krank fühlt oder Krankheitssymptome hat, bleibt bitte zuhause
  • Zuwiderhandlungen können vom Vorstand geahndet werden

Bitte haltet Euch alle an diese Regeln, achtet auf Euch und Eure Pferde und bleibt vor allem gesund!

Licht auf dem Reitplatz

Für die Beleuchtung am Eingangstor und den Roundpen gibt es einen Lichtschalter, der sich direkt am Eingangstor, neben dem Sensor, befindet.  Für das Licht am Straßenplatz gibt es einen zweiten Schalter, der sich am Garagentor befindet. Denkt bitte daran, daß Licht wieder auszuschalten - es geht nicht automatisch aus! Die Ovalbahnbeleuchtung kostet für 1/2 Std. 1,- €. Wenn ihr länger reiten möchtet, werft bitte gleich mehr Geld ein - sind die Lampen einmal aus, gehen sie nicht wieder an.

Und noch ein Hinweis: wir alle haben uns gemeinsam freiwillig zu einem Verein zusammengeschlossen, um gemeinsam einen Reitplatz zu betreiben. Es ist unser aller Reitplatz, den wir alle pflegen müssen. Ein bißchen wie unseren Garten. Und so wird von allen, die ihn benutzen, erwartet, daß die Pferdeäpfel abgesammelt werden. Niemand will auf den Resten anderer Reiten.

Platzpflege / Harken

Bitte achtet darauf, dass ihr nicht nur die Tretspuren (Hufschlag) auf den Plätzen wegharkt, sondern auch am Rand und an den Kanten der Plätze harkt. Nur so können wir verhindern, dass auf den Reitplätzen Unkraut wuchert und junge Triebe wachsen!