Hoisbütteler Pferdetag 2020
Wir brauchen Euch! Und das so schnell wie möglich!
Wozu?
Hier stehen alle weiteren Infos!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schon mal zum Vormerken in Euren Terminkalendern!

Die Jahreshauptversammlung des Reit- und Fahrvereins Hoisbüttel e.V. findet am Freitag, 20.03.2020 statt! Dazu sind alle Vereinsmitglieder eingeladen, um sich über den aktuellen Stand des Vereins zu informieren, Fragen zu stellen oder sich einfach nur in geselliger Runde am Vereinsleben erfreuen. Ein spannender Vortrag von Frau Dr. Rapp der Pferdepraxis Oberalster über Chiropraktiken am Pferd nach IAVC wird uns vorher in den Abend einstimmen.

Weitere Infos folgen!

Tages- und Wochenendreitkurs     mit Alex Vitt

Da der Reitkurs von Alex im letzten Jahr unglaublich schnell ausgebucht und die Nachfrage groß war, hat sie sich in diesem Jahr dazu entschieden, sowohl einen Tages- als auch einen Wochenendreitkurs zu geben.

Wir freuen uns über diese große Resonanz und hoffen, das alle mitmachen können!

Alle weiteren Infos, Termine, Kosten und Anmeldeformulare findet ihr -hier- !

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Probleme beim Eintritt oder Verlassen des Platzes?
Unsere neue Zutrittskontrolle bereitet uns noch einiges an Kopfzerbrechen - aber wir  kümmern uns um Verbesserung. Wer Schwierigkeiten beim Eintritt oder Verlassen des Platzes hat, möge sich bitte per Mail an die Geschäftsstelle wenden. Ganz wichtig ist die Angabe von Datum und Uhrzeit, zu denen die Zutrittskontrolle bockte. Einfach auf die Mailadresse klicken:

Geschaeftsstelle@reitundfahrvereinhoisbuettel.de

Licht auf dem Reitplatz

Für die Beleuchtung am Eingangstor und den Roundpen gibt es einen Lichtschalter, der sich direkt am Eingangstor, neben dem Sensor, befindet.  Für das Licht am Straßenplatz gibt es einen zweiten Schalter, der sich am Garagentor befindet. Denkt bitte daran, daß Licht wieder auszuschalten - es geht nicht automatisch aus! Die Ovalbahnbeleuchtung kostet für 1/2 Std. 1,- €. Wenn ihr länger reiten möchtet, werft bitte gleich mehr Geld ein - sind die Lampen einmal aus, gehen sie nicht wieder an.

Und noch ein Hinweis: wir alle haben uns gemeinsam freiwillig zu einem Verein zusammengeschlossen, um gemeinsam einen Reitplatz zu betreiben. Es ist unser aller Reitplatz, den wir alle pflegen müssen. Ein bißchen wie unseren Garten. Und so wird von allen, die ihn benutzen, erwartet, daß die Pferdeäpfel abgesammelt werden. Niemand will auf den Resten anderer Reiten.

In eigener Sache

Katja Behrendt von der Reitanlage Bredenbeker Teich bittet darum, daß auf der Straße und auf den Wegen um die Reitanlage Schritt geritten wird. Vielen Dank!

Platzpflege / Harken
Bitte achtet darauf, dass ihr nicht nur die Tretspuren (Hufschlag) auf den Plätzen wegharkt, sondern auch am Rand und an den Kanten der Plätze harkt. Nur so können wir verhindern, dass auf den Reitplätzen Unkraut wuchert und junge Triebe wachsen!