FN Basis - Pass 2019

wer ihn noch nicht hat - und sein Wissen erweitern möchte: Marianne Kaufmann und Corinna Gerstenkorn bieten einen FN-Basis-Pass-Kurs an.

Alle wichtigen Infos und die Anmeldung sind   -Hier-

Reitpass 2019

Marianne Kaufmann bietet einen Reitpass an.

Alle wichtigen Infos und die Anmeldung

-hier-

Longierabzeichen 2019

Marianne Kaufmann bietet einen Einführungslehrgang Longieren sowie das Longierabzeichen V an.

Alle wichtigen Infos und die Anmeldung -hier-

Allgemeiner Reitlehrgang

mit Hanna Damouche

31.08. - 01.09.2019

alle weiteren Infos dazu -hier-

Isi - Riders - Cup

21. September 2019

Lange tat sich nicht viel auf unserer Homepage.... Aber: "we are back on the track"! Die Islandpferde WM in Berlin hat uns viele tolle Reiter und Pferde gezeigt  - klar, das so manch ein Reiter in deren Fußstapfen treten möchte, aber seien wir mal ehrlich: der Isi - Riders - Cup ist doch auch toll, oder?
Am 21.September 2019 ist es wieder so weit!
Wir freuen uns über alle Teilnehmer und natürlich -wie jedes Jahr- brauchen wir wieder viele fleißige Helfer, damit alles reibungslos klappt! Wer Helfen möchte, meldet sich bitte bei Steffi T: 0170 411 2846.

Am Freitag, 20.09.2019 ist der Reitplatz ab 17 Uhr gesperrt - ab dann können Paddocks aufgebaut werden. Denkt bitte daran: der Paddockplatz ist begrenzt - Yasmin steht mit einem Paddockplan bereit und zeigt Euch Euren Platz.
Und wir brauchen am Freitag, 17 Uhr, wieder viele fleißige Hände für den Turnieraufbau! Scheut Euch nicht - alleine schaffen wir es nicht!

So nun viel Spaß beim Üben, bleibt gesund (auch Eure Pferde)
und die nächste Möhre ist mit freundlichen Grüßen von uns!
Bis zum Isi - Riders - Cup 2019,

Eure Steffi und Körschi

geht`s zur Anmeldung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Probleme beim Eintritt oder Verlassen des Platzes?

Unsere neue Zutrittskontrolle bereitet uns noch einiges an Kopfzerbrechen - aber wir  kümmern uns um Verbesserung. Wer Schwierigkeiten beim Eintritt oder Verlassen des Platzes hat, möge sich bitte per Mail an die Geschäftsstelle wenden. Ganz wichtig ist die Angabe von Datum und Uhrzeit, zu denen die Zutrittskontrolle bockte. Einfach auf die Mailadresse klicken:

Geschaeftsstelle@reitundfahrvereinhoisbuettel.de

Licht auf dem Reitplatz

Für die Beleuchtung am Eingangstor und den Roundpen gibt es einen Lichtschalter, der sich direkt am Eingangstor, neben dem Sensor, befindet.  Für das Licht am Straßenplatz gibt es einen zweiten Schalter, der sich am Garagentor befindet. Denkt bitte daran, daß Licht wieder auszuschalten - es geht nicht automatisch aus! Die Ovalbahnbeleuchtung kostet für 1/2 Std. 1,- €. Wenn ihr länger reiten möchtet, werft bitte gleich mehr Geld ein - sind die Lampen einmal aus, gehen sie nicht wieder an.

Und noch ein Hinweis: wir alle haben uns gemeinsam freiwillig zu einem Verein zusammengeschlossen, um gemeinsam einen Reitplatz zu betreiben. Es ist unser aller Reitplatz, den wir alle pflegen müssen. Ein bißchen wie unseren Garten. Und so wird von allen, die ihn benutzen, erwartet, daß die Pferdeäpfel abgesammelt werden. Niemand will auf den Resten anderer Reiten.

In eigener Sache

Katja Behrendt von der Reitanlage Bredenbeker Teich bittet darum, daß auf der Straße und auf den Wegen um die Reitanlage Schritt geritten wird. Vielen Dank!

Platzpflege / Harken
Bitte achtet darauf, dass ihr nicht nur die Tretspuren (Hufschlag) auf den Plätzen wegharkt, sondern auch am Rand und an den Kanten der Plätze harkt. Nur so können wir verhindern, dass auf den Reitplätzen Unkraut wuchert und junge Triebe wachsen!