Franco Melpignano

Lehrer der Ecole de Légèreté

Vom 29. - 21.08.2022 ist Franco Melpignano zu Gast auf unserer Reitanlage.
Franco Melpignano unterrichtet in Italien die Lehren der Ecole de Légèreté, die Schule der Leichtigkeit, nach den Prinzipien und der Philosophie des Gründers der Ecole de Légèreté: dem französischen Meister Philippe Karl.
Die Philosophie der Légèreté schließt jeglichen Einsatz von Gewalt oder Zwangshilfsmitteln (ua Ausbindezügel, Schlaufzügel, fest geschlossene Reithalfter etc.) aus, schließt aber alle Pferdearten ein und interessiert sich für alle Reitsportdisziplinen. Es bietet einen verständlichen und zuverlässigen Trainingsplan mit klaren Prinzipien, effizienten Methoden und Verfahren, die die Natur des Pferdes voll und ganz respektieren.
Die École de Légèreté eröffnet jedem motivierten Reiter und Pferden jeder Rasse und Disziplin, auch dem ganz normalen Freizeitpferd, einen pferdegerechten Weg zur höheren Reitkunst.

Wer sich angesprochen fühlt und neugierig ist bekommt alle weiteren Infos bei Melli Tel.:0151/21671309
Anmeldeformular: