Reit- und Fahrverein Hoisbüttel e.V.

Willkommen auf unserer Homepage!

Vorbereitungskurs für den ISI-Riders-Cup 2015 mit Hanna Damouche

 Zum Glück hatte ich dieses Jahr mal die Zeit und das nötige Kleingeld  an dem Samstag des Vorbereitungskurses mit Hanna teilnehmen zu können. Das Wetter an diesem Tag hielt sich prima und bescherte uns sogar ein paar Sonnenstunden.

Nach der ausführlichen Besprechung, welches Thema ein jeder als Pferd-Reiter-Paar bearbeiten möchte, begann dieser Vormittag (durch die noch geringe Teilnehmerzahl) mit einer halben Stunde Einzelunterricht von Hanna. Das war „na klar“ Luxus pur.

Nach einem leckeren Mittagessen sind wir in 2er Gruppen dann unsere 2. Einheit geritten. Auch das  Zuschauen bei den anderen Teilnehmern ist immer wieder sehr lehrreich und Hanna hatte für alle Fragen zwischen durch immer ein offenes Ohr.

 Es war ein ganz toller Tag für mich mit meinem Pferdchen Forsaela. Ich habe nette Reiterinnen mit ihren Pferden näher kennen gelernt, den ganzen Tag über Pferde und Reiten gequatscht und viel Input mitgenommen.   

von Anja Thomsen